16.3.13

Von Gefühlen und Geschichten

Ein Glücksgefühl und Sonnenschein.
Ein Buch wollte ich kaufen, nein bestellen, da war ich mir sicher. Kaum den Buchladen betreten liegt es direkt vor mir, es hat auf mich gewartet "1000 Gefühle für die es keinen Namen gibt" von Mario Giordano.
Binnen weniger Minuten war ich bei "Gefühl" 120. Geschichten, Erinnerung, Zeitreise, Euphorie, Tränen in den Augen ...Erinnerungen durchströmen meinen Körper. Stop, ich darf nicht zu schnell lesen stop, anhalten!!
Ich sollte einen Vorrat anschaffen damit ich dieses Buch bei jeder Gelegenheit zum verschenken parat habe.

Ich teile ein paar Lieblingsgefühle (der ersten 120) mit Euch:

..der Tatendurst nach einem neuen Haarschnitt
..die Lust ein Geschenk zu machen
..die wachsende Wut, wenn Du reden willst und er nur verstockt schweigt
.. der Stolz auf die eigene Playlist
..die Verlegenheit nach einem Kompliment
..Sadistische Freude beim erschlagen einer Mücke
...die Freude sich mal tüchtig selbst gelobt zu haben und alle haben genickt
..der Neid auf Leute die aus dem Stand eine Rede halten können
...die Wut auf den frühen Vogel
...das Glück der ersten Berührung
...die Verwunderung dass Du bedingungslos geliebt wirst
...der Stolz, wenn du im Auto endlich vorne bei Papa sitzen darfst
...die Lust ihn zu berühren. Jetzt gleich. Einfach so



9 Kommentare:

  1. das klingt wirklich nach einem vorratskaufbuch!
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  2. identifikationspunkt vor allem das erste, das ich auf dem cover sehe: "Das GLÜCK beim ersten Blick aufs Meer." schön, dass ich es ein wenig herholen kann, dieses gefühl, beim gedanken daran allein.
    liebe grüße von ulma

    AntwortenLöschen
  3. Das Glück beim Öffnen meines Briefkasten.
    Der Blick auf dein kleines Päckchen.
    Wunderhübsch verpackt.
    Briefpapier. Zum Schreiben. Zum Mitteilen.

    Welch GLÜCK.

    Hab' herzlichen Dank, du Liebe.

    Und dir einen feinen Sonntag.
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da schliesse ich mich der marie gerne an
      - hab tausend dank liebe suse
      auch das häschen findet grossen gefallen
      - alles!!

      MERCI
      ___
      tine

      Löschen
    2. ich habe nichts hinzuzufügen,
      ihr habt es bereits auf den punkt gebracht.

      d a n k e!

      Löschen
    3. von herzen ihr lieben, von herzen!

      Löschen
  4. danke für den tipp! ein wunderbares ostergeschenk! lg, éva

    AntwortenLöschen
  5. das klingt nach einem wunderbaren buch für trostlose tage!

    AntwortenLöschen
  6. Gefühle, die erst beim Lesen einem bewusst werden. Gefühle, die vergessen gegangen sind. Danke für den Tipp.

    AntwortenLöschen

♥♥♥ Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast meinen Blog zu verfolgen. Ich freue mich wirklich sehr über Dein Feedback, Deine Fragen und Anregungen.